Extension by best poker site the nr. 1 poker site.

Deutschland spielt Tennis – und wir machen mit!

Drucken

Saisoneröffnung am 01. Mai 2018

Endlich geht es wieder los; die Sommersaison steht an. Und der TSC beteiligt sich auch in diesem Jahr wieder an der bundesweiten Aktion „Deutschland spielt Tennis“. Am Dienstag, 01. Mai, sind alle Mitglieder ab 11 Uhr zum Saisoneröffnungsturnier eingeladen, die ersten Bälle in lockerer Atmosphäre zu schlagen.
Ab 14 Uhr sind dann alle "externen" Tennisinteressierten willkommen, unseren Club näher kennenzulernen. „Das gilt nicht nur für alle Fragen rund um die Mitgliedschaft, wir ermöglichen auch ein unverbindliches Probetraining und selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt“, sagt der neue Abteilungsleiter Helmut Fischer, der seit März offiziell die Geschicke der Abteilung führt, nachdem Werner Reinken im vergangenen Jahr aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten war.

Für den TSC hält der Aufschwung der letzten Jahre an: Die Tennisabteilung hat mittlerweile über 280 Mitglieder, davon mehr als 80 Kinder und Jugendliche. „In der Sommersaison spielen 15 Mannschaften für den TSC, das ist absoluter Rekord“, freut sich Tobias Bidinger, der Fischer bei der Abteilungsleitung unterstützt. Mit dem lange diskutierten Bau des und im vergangenen Sommer eröffneten sechsten Sandplatzes sieht sich der Vorstand bei diesen positiven Zahlen bestätigt. Nach der diesjährigen Renovierung des Clubhauses ist für kommendes Jahr die Erneuerung der Terrasse und Außenanlage geplant.

Der TSC Münster-Gievenbeck beteiligt sich am Maifeiertag zum wiederholten Male an dem Aktionswochenende „Deutschland spielt Tennis!“, mit dem der Deutsche Tennis Bund, die Landesverbände und Tennisclubs in ganz Deutschland gemeinsam ein Zeichen für den Tennissport setzen. Seit der Premiere der Aktion im Jahr 2007 haben rund 3000 Clubs an der Aktion teilgenommen.


 

Tuesday the 18th. Joomla templates 2.5 | J!T .